Dieses Blog durchsuchen

Testberichte nach Hersteller

| AUKEY |

Home | Shop | Kooperationen | Gewinnspiel | Meine Homepage | Gutscheine & Rabattcodes

Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Freitag, 7. April 2017

AUKEY USB 3.0 Hub 7 Datenports mit 2 Ladeport mit 48W Netzteiladapter Schwarz für USB kompatiblen Geräten

Heute möchte ich Euch den AUKEY USB 3.0 Hub 7 Datenports mit 2 Ladeport mit 48W Netzteiladapter in Schwarz vorstellen.
Viele werden es kennen, man arbeitet am Laptop oder PC und hat für seine diversen Geräte nicht genug USB-Ports frei. Abhilfe kann hier ein USB-Hub schaffen mit dem man sich zusätzliche USB-Ports schafft. Mir wurde von AUKEY der USB 3.0 Hub 7 Datenports mit 2 Ladeports zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestelt und ich bin begeistert. Das tolle an dem Produkt ist das man nicht nur 7 USB-Ports für den Datentransfer hat sondern zusätzlich noch zwei USB Ladeports.


Funktion:
Um die 7 USB-Datenports für den Datentransfer und die 2 USB-Ladeports zum laden von Geräten zu betreiben wird ein USB Kabel und das mitgelieferte 12V Netzteil benötigt. Der USB-Hub ist abwärtskompatibel und kann auch an USB 2.0 angeschlossen werden was natürlich die Datenübertragung verlangsamt.

USB-Datenports:
Neben den 7 USB-Ports für die Datenübertragung befinden sich LEDs die anzeigen ob das USB Gerät aktiv ist. Laut Angaben wird eine Datenübertragungrate von 5Gbit/s angegeben, was einer Datenübertragung von rund 500Mb/s entspricht. Dieses ist in der Praxis aber wohl kaum zu erreichen.

USB-Ladeports:
Die 2 USB-Ladeports geben eine Spannung von 5V mit maximal 2,4 Ampere Strom ab. Dieses ist ausreichend um sein Smartphone / Tablet oder auch Akkus zu laden. Die USB-Ladeports können auch am ausgeschalteten PC / Laptop zum laden von Geräten benutzt werden. Sie sind auch nur zum laden geeignet und unterstützen kein Datentransport.

Qualitätssicherung:
An jedem USB-Port ist ein Überstrom-Schutz eingebaut, der die angeschlossene Geräte und den Hub vor Überspannungen schützen soll.

Optik:
Der USB Hub macht einen hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Die Seiten sind aus einem gummierten Plastik während die Oberseite mit den USB-Ports aus Kunststoff in hochglanz ist.

System Anforderungen ( Kompatibilität ):
Windows (32/64 bit) 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP
Mac OS X 10.6 to 10.9
Linux 2.6.14 und höher.
Mac OS X Lion 10.7.4 / Benutzer sollte das System zu Mountain Lion 10.8.2 oder der neuesten Version upgrade, um unstabile Verbindung zu vermeiden.


Gehäusemaße:
Länge 21,4 cm
Breite 11 cm
Höhe 5,8 cm

Lieferumfang:

AUKEY CB-H18 USB 3.0 7-Port Hub mit 2 Ladeports
3.3ft USB Kabel
12V/4A Power Adapter
Garantie Karte
Bedienungsanleitung

https://www.amazon.de/Aukey/pages/7089632031/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl2&tag=thermostern04-21&linkId=990db255cde75a63a03a1d94a45d578b

----------------------------------------------- 

 Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger ab sofort dazu verpflichtet, Werbung als solche auf meinem Blog zu kennzeichnen. 

Ich schreibe alle Berichte selber. Meine Meinung äußere ich frei, auch wenn Kritik zu bennen ist. Bilder werden von mir persönlich erstellt. Dieser Bericht handelte von einem Produkt, was mir das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, daher fällt mein Bericht unter die Rubrik "Werbung".

zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF