Dieses Blog durchsuchen

Testberichte nach Hersteller

| AUKEY |

Home | Shop | Kooperationen | Gewinnspiel | Meine Homepage | Gutscheine & Rabattcodes

Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Samstag, 4. Februar 2017

AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer mit Mikrofon

Wir haben von AUKEY ein paar verschiedene Bluetooth Kopfhörer zum testen bekommen. Als erstes zum testen haben wir uns die AUKEY EP-B4 Kabellosen Sport Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android vorgenommen. Die Kopfhörer sind zum telefonieren und Musik bei Freizeit-, Sport- und anderen Aktivitäten geeignet. Mit einem Gewicht von grade einmal 16,4 Gramm merkt man diese kaum. Durch die mitgelieferten Ohr-Adaptern (Klein,Medium und Groß) und Ohrbügel ( in unterschiedlichen Größen) kann man sie fast jedem Ohr anpassen. Sie sind leicht zu bedienen und haben für ihre Preisklasse einen guten Klang.  

Zur Verarbeitung und Optik:

Die Kopfhörer sind sauber und sehr gut verarbeitet. Es gibt keine scharfen oder spitzen Kanten. Die Hörer sind aus hochglanz schwarzem Kunszstoff gefertigt und werden mit einem matten Flachbandkabel verbunden.

Handhabung / Bedienung; 

Linkes Ohr: USB Ladebuchse

Rechtes Ohr: An-/Ausschalter seitlich: 
Zum anmachen ca. 3 sec. drücken bis die blaue LED blinkt.
Zum ausschalten ca. 3 sec. drücken bis die rote LED blinkt. 
Pairing Prozess: ca. 5 sec. drücken bis die LED im wechsel rot / blau blinkt. 
Im eingeschalteten zustand werden Gespräche mit der Taste angenommen / beendet.
Wärend des Musikbetriebs dient die Taste als Pausetaste. Mit einem kurzer Tastendruck wird die Musik unterbrochen oder weitergespielt.

Multischalter vorn ( Drucktaster ):
Mit einem kurzen Druck oben oder unten wird die Lautstärke lauter oder leiser gestellt. Hält man die Drucktaster länger fest geht man in der Titelliste vor oder zurück.

Verbindung: 
Das koppeln mit meinem iPhone ging schnell und einfach. Der Kopfhörer verbinden sich über Bluetooth 4.1 und es lassen sich 2 Geräte gleichzeitig koppeln.

Besonderes Funktionen: 
Als besonderheit hat der Kopfhörer eine Sprachsteuerung die einem verschiedene Sachen mitteilt ( leider nur Englisch ).
So wird einem beim an- und ausmachen mitgeteilt " Power On / Power Off " oder es wird vor niedrigem Akkustand gewarnt. Genauso wird einem beim eingehenden Anruf die Rufnummer mitgeteilt die anruft.

Mein Fazit:
Wer Kopfhörer zum Telefonieren und ab und zu zum Musik hören z.B. beim Sport sucht macht mit diesen nichts verkehrt. Für die Preisklasse sind sie top und man kann keine High Tech Kopfhörer mit bestem Klang erwarten. Ich bin mit diesen Kopfhörern von Klang und Handhabing zufrieden. Die Ohrstöpsel sitzen super im Ohr und nehmen fast sämtliche aussengeräusche.  

Technisch Daten:
Bluetooth Version: Bluetooth 4.1 
Gesprächszeit/Spieldauer: Bis zu 4,5 Stunden
Betriebsbereich: 33 ft / 10 m
Standby Zeit: Bis zu 175 Stunden
Aufladedauer: 2 Stunden Spannung: DC 5V 60mA

Lieferumfang:
1 x Aukey EP-B4 Wireless Headset
1 x USB Ladekabel
6 x Ohr-Adapter (3 Paar Aufsätze in unterschiedlichen Größen)
12 x Ohrbügel (3 Paar Ohrbügel in unterschiedlichen Größen)
1 x Tunnelzug Pouch
1 x Garantiekarte ( 24 Monate Garantie )
1 x Bedienungsanleitung


https://www.amazon.de/Aukey/pages/7089632031/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl2&tag=thermostern04-21&linkId=990db255cde75a63a03a1d94a45d578b

----------------------------------------------- 

Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger ab sofort dazu verpflichtet, Werbung als solche auf meinem Blog zu kennzeichnen. 

Ich schreibe alle Berichte selber. Meine Meinung äußere ich frei, auch wenn Kritik zu bennen ist. Bilder werden von mir persönlich erstellt. Dieser Bericht handelte von einem Produkt, was mir das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, daher fällt mein Bericht unter die Rubrik "Werbung". 


zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF