Dieses Blog durchsuchen

Testberichte nach Hersteller

| AUKEY |

Home | Shop | Kooperationen | Gewinnspiel | Meine Homepage | Gutscheine & Rabattcodes

Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Sonntag, 11. Dezember 2016

CASO SousVide Center SV 500

Heute habe ich zum testen und anschliessendem verlosen das neue Caso Sous Vide Center SV500 
 bekommen.
Das Verfahren Steak / Fleisch per Niedrigtemperatur zu garen ist ja in aller Munde. 
Das Steak / Fleisch wird dabei vakuumiert in den gareinsatz gestellt und bei Niedrigtemperatur langsam gegart. Durch das langsame garen bleibt das Steak / Fleisch schön zart und saftig. 
In der gehobenen Küche ist das Sous-Vide Garen höchst aktuell und wird schon überall praktiziert. 
Beim Sous-Vide Garen ist darauf zu achten das das Wasser gut zirkulieren kann und das Gargut nicht zerdrückt aneinander liegt.

Hier mein testergebnis zum Caso Sous Vide Center SV500:

Verarbeitung und Optik des Gerätes:

Das Gerät macht eine sauberen und sehr gut verarbeiteten Eindruck. Das Gehäuse ist aus Edelstahl gehalten wärend der Deckel und der Fuss aus schwarzem Kunststoff ist. Der Deckel ist zur Optik zusätzlich mit Edelstahl abgesetzt und in der Mitte ist ein Sichtfenster eingelassen. Zum Sous Vide garen ist ein Halter für die Vakuumbeutel dabei der Platz für bis zu vier Sous Vide-Portionen bietet . An der Vorderseite ist das Display für die Einstellungen was sich leicht bedienen lässt und sehr gut abzulessen ist. Ich bin von der Verarbeitung und Optik des Caso Sous Vide Center SV500 schonmal angetan

Handhabung des Gerätes:

Das Gerät lässt sich ohne grosse vorkenntnisse Bedienen und leicht einstellen.
Man sollte nur folgendes beachten und der Reihe nach vorgehen.
  1. Das Gargut vakuumieren
  2. Das Gargut mit dem Halter in den Sous Vide stellen
  3. Soviel Wasser einfüllen das das Gargut bedeckt ist. Im Display steht die aktuelle Wassertemperatur 22,8°C ( siehe Bild unten )
  4. Gargut wieder rausnehmen und die gewünschte Temperatur / Zeit am Display einstellen und starten.
  5. Bei erreichter Temperatur, bei mir 50°C  ( siehe Bild unten ), ertönt ein Alarmton. Jetzt das Gargut in den Sous Vide Garer geben und das Gerät wieder starten.
  6. Ist die Zeit abgelaufen ertönt wieder ein Alarmton und im Display steht " END " ( siehe Bild unten )
  7. Jetzt kann man das Gerät ausschalten und das Gargut entnehmen
Einstellund Display / Anzeige:

Anzeige - Hier wird die Temperatur ( einstellbar in Celsius °C und Fahrenheit °F ) und die Zeit angezeigt.
zu 1. Gerät an und aus schalten
zu 2. Teperaturregler - einstellbar zwischen 25 - 85°C und umschaltbar zwischen °C und °F
zu 3 u 4. minus und plus für die Einstellung Temperatur und Zeit / Timer
zu 5. Einstellung für Zeit / Timer von 00:00 bis 99:00 std


Mein Ergebnis:

Ich hatte 2 Hüftsteak's a 250 Gramm im Sous Vide Garer bei 50°C für 60 min. 
Anschliessend habe diese noch für ca. 1min pro Seite in der Pfanne scharf angebratten.
Ich finde das Bild sagt mehr wie tausend Worte. Es ist für mich einfach perfekt geworden.





Mein Fazit zum Sous Vide Center SV500:

Mich hat das Gerät voll und ganz überzeugt und ich kann es nur empfehlen.
Nicht nur das es eine Tolle Optik hat und leicht zu bedienen ist. Durch seine grösse ist es auch für kleinere Küchen geeignet. 
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist leicht verständlich. Sie ist ausführlich und gut geschrieben so das man alles ohne probleme hinbekommen sollte. 
Das einzigste was fehlt wäre eine kleine Gartabelle um zu sehen wie lange bei welcher Temperatur was gegart werden kann.


Dafür gibt es aber die App " SousVidePro " im App Store und bei Google Play. Die App hilft einem dabei die richtigen Gartemperaturen und Garzeiten zu finden. Sie ist aufgeteielt in den Kategorien Rind, Kalb, Schwein, Lamm, Wild, Geflügel, Fisch, Schalen & Krustentiere, Gemüse und Früchte. Es wird z.B. die Dicke des Fleisches angegeben und man kann die Zeit und Temperatur anhand der Tabelle ablesen.

Zur SousVidePro App

https://itunes.apple.com/de/app/sousvidepro/id467898314?mt=8 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vac_star.SousVidePro&pcampaignid=MKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1




http://www.caso-germany.com/


 -----------------------------------------------

Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger ab sofort dazu verpflichtet, Werbung als solche auf meinem Blog zu kennzeichnen. 

Ich schreibe alle Berichte selber. Meine Meinung äußere ich frei, auch wenn Kritik zu bennen ist. Bilder werden von mir persönlich erstellt. Dieser Bericht handelte von einem Produkt, was mir das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, daher fällt mein Bericht unter die Rubrik "Werbung". 


zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF